Silq.jpg
Automatisch so sitzen, wie man will – das soll mit dem Bürostuhl Silq möglich sein.
Foto: Steelcase
Steelcase

Sitzen wie im Kokon

Intuitiv passt sich der Bürostuhl Silq an den Nutzer an. Möglich ist dies durch die Verwendung eines hochleistungsfähigen Polymerwerkstoffs, der sich wie Carbonfaser verhält. Nur die Höhe muss noch manuell eingestellt werden. Ein weiterer Stuhl aus dieser Reihe von Sitzlösungen, die modernen, dynamischen Arbeitsweisen gerecht werden, ist Gesture, der für neun Körperhaltungen konzipiert wurde, die Steelcase-Forscher identifiziert hatten.

Junge Mitarbeiter der Generation Y ziehen beispielweise beim Bedienen eines Smartphones häufig die Beine auf ihren Bürostuhl und sitzen wie in einem Kokon. Ein weiterer Sitztyp lehnt sich weit in seinen Stuhl zurück und stützt dabei die Arme auf, um auf einem Tablet zu tippen. Egal wie Mitarbeiter sitzen, Gesture reagiert dank seines Designs flexibel auf jede Haltungsänderung.

www.steelcase.com