OLYMPUS_DIGITAL_CAMERA
Mit seinen Upcycling-Leuchten schrieb Designer Marten van Leeuwen eine Erfolgsgeschichte auf der Blickfang.
Foto: Blickfang
Blickfang

Design mit Erfolgsgeschichte

Möbel, Mode, Schmuck und Wohnaccessoires präsentierten und verkauften 160 Designer auf der Blickfang in Stuttgart. Mehr als 17 300 Besucher kamen in die neuen Locations Wagenhallen und Wizemann. Eine Erfolgsgeschichte schrieb dabei das Label More Circular. Von Blickfang-Scouts im Februar auf der Designmesse Show up in Amsterdam entdeckt, war Designer Marten van Leeuwen nach seinem ersten Wochenende in Stuttgart ausverkauft. Er hat ein Upcycling-Verfahren entwickelt, um Gips, der sonst als Bauabfall auf der Deponie landen würde, aufzubereiten und daraus Leuchten zu kreieren. Diese können später ebenfalls wieder der Kreislaufwirtschaft zugeführt werden.

www.blickfang.com